Thomas Puggl läuft nach 5 1/2 Tagen und 563Km in El Port de la Silva ein. 22. Juli 2016.

Thömse ist am Freitag Abend, 23h55, gesund und glücklich am Ziel angekommen. Am letzten Tag ist Thomas 110 Km gelaufen. Die letzten Kilometer verlangten aber nochmals alles ab. Anstrengende Strassen, viel Verkehr und doch schon 450 Km in den Beinen.

Christian Maurer hat die X-PYR in Rekordtempo gewonnen und ist 2 Tage früher als erwartet im Ziel angekommen. Thomas rechnete zu Beginn mit 6 – 8 Tagen und hat mit 5 Tagen und 5 Stunden sein Ziel mit einem halben Tag Reserve erreicht.

Einen grossen Dank gilt seinem treuen und verständnisvollen Begleiter David Bucher. Ohne eine Einfühlsame und vorausdenkende Begleitung sind solche Projekte nicht realisierbar.

Nun wird an der Küste von El Port de la Silva übernachtet und bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ein hochverdientes Bier genossen. Wer aber denkt, das sei es gewesen, der irrt sich. Thomas feilt derweil schon an einem weiteren spannenden und genauso abgefahrenen Projekt. Seid gespannt. We keep you updated.

Grosse Hitze – dafür flaches Terrain am 2. Tag. 18.7.2016

Freude Herrscht – Thomas Puggl konnte ohne Verletzungen die ersten 160 KM laufen. Er ist momentan planmässig unterwegs. Wegen der grossen Hitze läuft Thömse ab 04.30h am morgen und macht anschliessend jeweils Pause zwischen 10.00h und 16.30. Aktuell befindet sich Thomas auf der Höhe von Lourdes (F).

Geglückter Start am Strand von Hondarribia heute 17. Juli 2016 um 11.00h

Thomas ist heute gemeinsam mit den Teilnehmenden der X-PYR ins Rennen gestartet. Weil es am Nachmittag zu heiss ist, wird Thomas zwischen 14.00h und 17.00h pause machen und anschliessend von 17.00h-22.00h nochmals 50 Kilometer abspulen. Die Gleitschirmpiloten sind in der Luft – Thömse mehrheitlich auf dem Asphalt unterwegs – wir halten Sie auf dem laufenden.

Hier die  Bilder vom Start mit Christian Maurer und den anderen Teilnehmenden.

Sicher in Hondarribia angekommen. 15.7.2016

Thomas Puggl und sein Betreuer sind glücklich in Hondarribia angekommen. Die Wettervorhersagen mögen für Ferientouristen wohl für Freudenschreie reichen (5 Tage Forecast: Keine Wolke, jeder Tag über 30 Grad), Thömse würde sich aber an der einen oder anderen Wolke sehr erfreuen…

Momentan sind die Beine hochgelagert, die letzten Vorbereitungen werden getroffen (herzlichen Dank an meine Schuhsponsoren Brooks Running Brooks Running und Schuhaus Christoph Romang, Gstaad Schuhaus Christoph Roman).

100km Brooks Aarefit Staffel Biel

Als Vertreter von Brooks Running Schweiz ist ein Staffelteam von Aarefit am 100 KM Lauf von Biel gestartet. Ich durfte dabei auch mitlaufen.

Mekonen Tefera läuft alleine ohne Begleitvelo und verläuft sich nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal. Am Schluss sollten es 4 zusätzliche Kilometer sein welche er aufgrund der sehr schlecht ausgeschilderten Strecke abspulen muss. Anstelle von 20.6 KM hat Mekonen 24.6 KM absolviert.

Mit einem Abstand von schlussendlich 5 Sekunden auf das Siegerteam kam Tolossa mit einer Spitzenleistung als zweiter im Ziel an.

Das war der 100er in Biel u jetzt wird es bald ernst mit den Pyreneen;-)